Jeder redet über die Social-Media-Plattform, die aufgrund ihrer Vielseitigkeit mit über einer Milliarde monatlich aktiven Nutzern die am schnellsten wachsende ihrer Art ist, die ausnahmsweise mal nicht zu Facebook gehört. Die zunehmende Beliebtheit der App sorgt dafür, dass immer mehr Unternehmen eine Präsenz auf TikTok aufzubauen versuchen. Einfach? Nein! TikTok ist enorm schnelllebig und durch neue Videoinhalte entstehen immer wieder Trends, die viral gehen und von Millionen Menschen geschaut werden.
Jeden Tag tauchen neue Trends auf, und das mach TikTok zu einer der beliebtesten Social-Media-Plattformen überhaupt, denn die Reichweite ist gigantisch. Trends kommen und gehen, sie sind schwer planbar. Wer einen erfolgreichen Kanal aufbauen möchte, kann jedoch ein paar Basics umsetzten, die gut funktionieren und im Trend bleiben. Oft kommt: TikTok ist für Kinder. Ach, ist das so? Schauen wir uns einmal die Altersaufteilung an:
- 10 – 19 Jahre: 32,5 %
- 20 – 29 Jahre: 29,5 %
- 30 – 39 Jahre: 16,4 %
- 40 – 49 Jahre: 13,9 %
- 50+ Jahre: 7,1 %
Hier die 5 Trends und Ideen:
#TäglicherVlog
#Duett
#TrustTheProcess
#TellingMeWithoutTellingMe
#Educate
Mehr zu den einzelnen Trends unter: https://cityglow.de/tiktok-aber-wie-5-trends-die-dir-helfen-auf-tiktok-zu-starten/