Erfolgreiche Kommunikation basiert immer auf einer durchdachten und fundierten Strategie.
Entwicklung der Marketingstrategie
Gemeinsam definieren wir die zu adressierenden Geschäftsfelder und Kundensegmente und analysieren das Marktvolumen und liefern eine Prognose der Marktvolumenentwicklung in diesen Segmenten. Eine detaillierte Markt-, Wettbewerbs, Portfolio- und Zielgruppenanalysen hilft bei Entscheidungen und wird durch unsere Analyse der Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken (SWOT-Analyse) weiter untermauert.
Auf der Analyse aufbauende Positionierung, Definition des Wettbewerbsverhaltens und der Marketingaktivitäten (Produkt, Preis, Kommunikation, Vertrieb) in den definierten Geschäftsfeldern entsteht ein genauer Handlungsplan. Abschließend steht eine Nutzen-/Kostenorientierte Priorisierung und Umsetzung der Marketingmaßnahmen an.
Beratung
Gemeinsam entwickeln wir eine erfolgreiche Zukunftstrategie.