Mein Praktikum bei Vaternam

News vom 18. März 2024

Hallo zusammen! Ich bin Luca, 24 Jahre alt, aus Hannover und aktuell im Studium für Medienmanagement. Werbung und Kreativität haben mich schon immer fasziniert, und deshalb entschied ich mich, ein Praktikum bei der Vaternam Werbeagentur zu absolvieren. Diese Entscheidung erwies sich als absolut richtig – hier bekomme ich nicht nur Einblicke in die Welt der Werbung, sondern erlebe auch die kreative Energie und den Teamgeist hautnah.

Mit meinem Studium im Hintergrund und einer Leidenschaft für Kreativität in der Tasche, betrete ich die aufregende Welt der Werbung. Das Praktikum bei der Vaternam Werbeagentur gibt mir die Möglichkeit, meine Ideen zu entfalten und Erfahrungen in einem echten Agenturumfeld zu sammeln.

Teil meines Praktikums war die Teilnahme an Videodrehs für Infovideos von Cosmopolitan. Hier konnte ich nicht nur die Planung und Umsetzung eines professionellen Videodrehs miterleben, sondern hatte auch die Gelegenheit, meine Fähigkeiten im Videoschnitt unter Beweis zu stellen. Das Team bei Vaternam ermöglicht es mir, aktiv an Projekten teilzunehmen und meine Kreativität in die Realität umzusetzen.

Zudem habe ich einmal die Woche die Möglichkeit im Steakhouse Pfefferkorn vorbei zu schauen und mich im Fotos machen zu üben, als nettes Plus darf ich anschließend eines der Menüs genießen. Trotz meiner vorherigen Arbeit in einer Social Media Agentur, hatte ich nur begrenztes Wissen im Umgang mit Adobe-Programmen. Dank der Unterstützung von Agenturinhaber André, habe ich nun ein solides Gefühl für Indesign, Illustrator und Photoshop entwickelt. Es ist erstaunlich, wie viel man in kurzer Zeit lernen kann, wenn man von erfahrenen Profis umgeben ist. 

Das Arbeitsumfeld bei Vaternam ist mehr als nur eine Büroumgebung. Hier erlebe ich die Freude am kreativen Prozess und die Zusammenarbeit im Team. Flexibilität in der Arbeit ist ein großer Pluspunkt, der es mir ermöglicht, meine Ideen zum richtigen Zeitpunkt umzusetzen und die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Insgesamt bin ich sehr dankbar für die Erfahrungen, die ich bislang sammeln durfte, und freue mich darauf, noch mehr zu lernen und mich weiter zu entwickeln. Vielleicht hört ihr ja noch mal von mir!

Bis bald,

Luca

Jetzt anfragen!

Quick Contact

Die Werbeagentur aus Hannover. Wir sind Wegbereiter und Wegbegleiter.
Copyright © 2024. Vaternam und das dynamische V-Logo sind eingetragene Schutzmarken (Deutschen Patent- und Markenamt, DPMA) der Vaternam Kreativagentur e. K.. Alle auf dieser Website verwendeten Texte, Bilder und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden. Die Inhalte dieser Website dürfen ohne schriftliche Genehmigung nicht vervielfältigt, veröffentlicht oder anderweitig verbreitet werden. Diese Website und ihre Inhalte sind Eigentum der Vaternam Kreativagentur e. K. und dürfen nicht für kommerzielle Zwecke genutzt werden. Wenn Sie Fragen zu unseren Urheberrechten haben, wenden Sie sich bitte an info@vaternam.com. Alle Rechte vorbehalten.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram