Neues Logo für ein funkelndes Jubiläum – Internationaler Feuerwerkswettbewerb startet in die 33. Saison

16. April 2025

Im Mai startet der beliebte internationale Feuerwerkswettbewerb in den Herrenhäuser Gärten zum 33. Mal in eine neue Saison. Fünf renommierte, internationale Pyrotechnik-Teams präsentieren an fünf Abenden zwischen Mai und September in spektakulären Shows in barocker Gartenkulisse. Bereits im Vorprogramm erwartet die Besucher:innen eine Sinfonie für die Sinne: Walking Acts, Live-Musik, Kleinkunst und ein Programm für Kinder sowie landestypische Gastronomie und Platz zum Picknicken verkürzen die Wartezeit bis zum Höhepunkt des Abends. 

IMG 0866
André Vaternam mit André Lawiszus, Geschäftsführer der Hannover Veranstaltungs GmbH.

Neue Saison – Neues Logo

Bei der offiziellen Pressekonferenz am Mittwoch, dem 16. April, wurden die Presse- und Medienvertreter:innen nicht nur mit reichlich Informationen rund um den diesjährigen Wettbewerb versorgt, sondern wir konnten auch das neue Logo – von uns gestaltet – erstmals in Aktion bestaunen. Wir bei Vaternam® sind stolz darauf, das visuelle Gesicht eines der renommiertesten Feuerwerkswettbewerbe Europa neu gestaltet zu haben. In enger Zusammenarbeit mit der Hannover Veranstaltungs GmbH (HVG) haben wir ein Logo entwickelt, das die Magie der Feuerwerkskunst ebenso einfängt wie die Einzigartigkeit des Schauplatzes: die Herrenhäuser Gärten. Das neue Logo verbindet Eleganz mit dynamischer Bewegung: Fünf schwungvoll aufsteigende Formen stehen für die fünf Wettbewerbsabende und erinnern an funkelnde Lichter, die den Himmel verzaubern. Gleichzeitig greifen sie die barocke Ornamentik der Herrenhäuser Gärten auf – ein lebendiges Symbol, das Tradition, Energie und pure Freude an diesem besonderen Event perfekt widerspiegelt.

VAT01907 Kopie

350 Jahre Herrenhäuser Gärten – ein besonderes Jahr

Gerade in diesem Jahr hat das Projekt für uns eine ganz besondere Bedeutung. Als Werbeagentur, die fest in Hannover verwurzelt ist, erfüllt es uns immer wieder mit Stolz, solche einzigartigen Projekte umzusetzen. Besonders schön ist es, dass unser Design genau zum 350-jährigen Jubiläum der Herrenhäuser Gärten 2025 Teil dieses bedeutenden kulturellen Moments für unsere Stadt sein darf.

Das neue Logo vereint Tradition und Moderne, Eleganz und Emotion – und begleitet den Wettbewerb durch eine ganz besondere Saison. Danke an alle Beteiligten für das Vertrauen! Wir freuen uns auf ein „funkelndes Jubiläum“ voller knallender Highlights. 

branding internationaler feuerwerkswettbewerb 1
Das neue Logo des Internationalen Feuerwerkswettbewerb

Jetzt anfragen!

Quick Contact

Anmelden für Insights
Unser Newsletter mit Einblicken und Neuigkeiten rund um Vaternam® und die Welt der Markenkommunikation.
V–Newsletter

Die Werbeagentur aus Hannover.
Wir stärken Marken.
Copyright © 2025. Vaternam und das dynamische V-Logo sind eingetragene Schutzmarken (Deutschen Patent- und Markenamt, DPMA) der Vaternam Kreativagentur e. K.. Alle auf dieser Website verwendeten Texte, Bilder und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden. Die Inhalte dieser Website dürfen ohne schriftliche Genehmigung nicht vervielfältigt, veröffentlicht oder anderweitig verbreitet werden. Diese Website und ihre Inhalte sind Eigentum der Vaternam Kreativagentur e. K. und dürfen nicht für kommerzielle Zwecke genutzt werden. Wenn Sie Fragen zu unseren Urheberrechten haben, wenden Sie sich bitte an info@vaternam.com. Alle Rechte vorbehalten.
Vaternam® ist Meta Business Partner
Vaternam® ist Google Ads Display Zertifiziert
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram