Von Bielefeld nach Hannover: Meine strategisch kreative Zeit bei Vaternam®

12. Juni 2024

Hey 👋, ich bin Julia und mache eine Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin an einem beruflichen Gymnasium in Bielefeld. Was mich nach Hannover verschlagen hat? Mein Praktikum bei Vaternam®. Für diese Zeit nach Hannover zu kommen, hat sich mehr als gelohnt:

Die ersten Wochen bei Vaternam® haben mir gezeigt, wie vielfältig die Aufgaben einer Kreativagentur sein können. Ich habe an Designs für Webseiten, Flyer und Newsletter gearbeitet, gleichzeitig bei Fotoshootings geholfen und Texte für eine Animation eingesprochen. Ich habe Instagram-Beiträge von den Foto-Ideen bis hin zur Caption unter den Bildern aufbereitet. Außerdem brachte mich die Diversität an Kunden dazu, mich mit unterschiedlichsten Inhalten auseinanderzusetzen. Sei es Fußchirurgie, die Berufsbezeichnungen im Pflegesektor oder die Vorteile eines Versicherungsprodukts. Von Eiscafé bis Reiseveranstalter ist alles dabei.

IMG 8794

Dabei konnte ich meine Kenntnisse in den bekannten Adobe-Programmen nutzen, aber auch neue Wege mit generativer KI erforschen. Besonders schätze ich an meiner Zeit bei Vaternam®, dass mir viel Vertrauen entgegengebracht wird. Oftmals wird man als Praktikantin mit einfachen Hilfsarbeiten betraut und fängt damit an, ein Bild nach dem anderen freizustellen oder andauernd Logos nachzuvektorisieren. Bei Vaternam® bist du mittendrin. So durfte ich zum Beispiel an Kundengesprächen teilnehmen oder bereits vorab umfangreiche Recherchen zu ihren Unternehmen betreiben. Hier bekommt man Aufgaben, die in Ergebnissen münden, die sowohl Agentur als auch Kunden voranbringen.

IMG 8828

Dieses Vertrauen fußt auf einem hohen Grad an Professionalität und Erfahrung. Der Agenturinhaber André gibt ehrliches Feedback und nimmt sich Zeit, mir zu zeigen, was ich noch nicht kann. So konnte ich trotz wenig Know-how in Sachen WordPress oder After Effects lernen, meine Ideen auch wirklich umzusetzen.

photo 63

Ein lockeres Miteinander und eine flache Hierarchie erzeugen eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Ich komme gerne ins Büro und habe Spaß bei der Arbeit.

julia werbeagentur hannover bielefeld arbeit buero

Und das liegt nicht nur an der Kaffee-Flat im Büro. Mir gefällt, dass ich mich zwar selbst organisieren, aber jederzeit das Team miteinbeziehen kann. Gemeinsam finden wir kreative Lösungen und helfen uns da, wo wir können. Das alles konnte ich bereits nach den ersten vier Wochen hier erleben. Ich bin gespannt auf viele weitere kreative Projekte und bin dankbar, die Möglichkeit zu haben, mich im Vaternam®-Team weiterzuentwickeln.

IMG 8789

Jetzt anfragen!

Quick Contact

Die Werbeagentur aus Hannover. Wir sind Wegbereiter und Wegbegleiter.
Copyright © 2024. Vaternam und das dynamische V-Logo sind eingetragene Schutzmarken (Deutschen Patent- und Markenamt, DPMA) der Vaternam Kreativagentur e. K.. Alle auf dieser Website verwendeten Texte, Bilder und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden. Die Inhalte dieser Website dürfen ohne schriftliche Genehmigung nicht vervielfältigt, veröffentlicht oder anderweitig verbreitet werden. Diese Website und ihre Inhalte sind Eigentum der Vaternam Kreativagentur e. K. und dürfen nicht für kommerzielle Zwecke genutzt werden. Wenn Sie Fragen zu unseren Urheberrechten haben, wenden Sie sich bitte an info@vaternam.com. Alle Rechte vorbehalten.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram