Mit einer im Jahr 2023 gestarteten, bundesweit ausgerollten Standortkampagne rückt die Region Hannover ihre vielfältigen Stärken als Wirtschafts-, Wissenschafts- und Lebensstandort in den Fokus. Im Jahr 2024/25 unterstützt Vaternam® die Hannover Marketing & Tourismus GmbH (HMTG) bei der Weiterentwicklung der Kampagne, ergänzte sie um zwei neue Motive und begleitete die Verbreitung der Gesamt-Kampagne über Out-of-home-Medien in Kooperation mit Ströer.
Die zwei neuen Motive der Kampagne widmen sich dem Technologiepark Marienwerder, auch bekannt als MarienValley. Dieser Innovationshub bringt Start-ups, etablierte Unternehmen und Forschungseinrichtungen zusammen. Mit seiner zentralen Lage und einer hochmodernen Infrastruktur steht MarienValley exemplarisch für die Zukunftsfähigkeit und Innovationskraft des Standorts Hannover.
„Die Herausforderung, so unterschiedliche Themenbereiche in eine einheitliche Kommunikationsstrategie zu integrieren und dabei Motive zu schaffen, die sich für eine multimediale Kampagne eignen, haben wir als besonders spannend empfunden“, sagt André Vaternam, Geschäftsführer von Vaternam®. „Unsere Arbeit an der Kampagne zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, Kreativität mit strategischer Präzision zu verbinden, um Hannover als Standort mit hohem Wachstumspotenzial zu präsentieren.“
Strategische Unterstützung durch aptum
Ein weiterer zentraler Partner im Projekt ist die aptum GmbH, die für die Vermittlung und Vermarktung der Flächen im MarienValley verantwortlich ist. Mit ihrem Engagement trägt aptum dazu bei, die vielfältigen Möglichkeiten des Technologieparks für Unternehmen sichtbar zu machen und ihn als attraktiven Standort für innovative Projekte zu positionieren.
Beeindruckende Reichweite durch digitale Präsenz
Dank der Zusammenarbeit mit Ströer wurden die Kampagnenmotive auf Public Video Screens an zentralen Standorten in deutschen Städten wie Köln, Frankfurt und Düsseldorf ausgestrahlt. Mit über 24 Millionen Bruttokontakten in nur drei Tagen konnte die Kampagne eine enorme Aufmerksamkeit erzielen. Diese Reichweite wurde durch digitale Medienformate wie Infoscreens, Public Video Station, Giant Indoor und Roadside erzielt, die strategisch in stark frequentierten Gebieten platziert wurden.
Weitere Informationen zur Kampagne finden Sie unter: www.hannoverweb.de.