Mit dem ersten Fotoshooting bei Lindner Kartonagen in Diepenau fiel der offizielle Startschuss für eine Zusammenarbeit, auf die wir uns ganz besonders freuen. Das traditionsreiche Familienunternehmen und Vaternam® gehen gemeinsam den Weg in eine neue, digitale Markenwelt – mit einem modernen Webauftritt, einem klaren Social-Media-Konzept und authentischer Markenkommunikation.

Warum wir zur Kamera greifen
- Authentizität verkauft.
90 % der Kund:innen sagen, dass sie Marken bevorzugen, die ehrlich und authentisch auftreten. - Bilder schlagen Worte.
Echte Fotos von Mitarbeitenden werden 50 % vertrauenswürdiger eingeschätzt als klassische Werbemotive. - Auch B2B tickt so.
86 % der Einkäufer:innen erwarten auf Social Media eine „echte“ Markenpersönlichkeit.
Kurz: Ohne glaubwürdiges Bildmaterial verpufft jede noch so gute Botschaft.
Echte Menschen. Echte Bilder.
Im Zentrum des Shootings standen nicht nur Produkte und Maschinen, sondern vor allem: Menschen. Statt gestellter Szenen fingen wir das ein, was ohnehin da war – Offenheit, Persönlichkeit und Teamgeist. Vom Büro über die Produktion bis ins Lager wurde mitgemacht, mitgedacht und mitgelacht.
Und ja: Es gab auch Teammitglieder, die für ein gutes Foto kurzerhand in einen Karton gestiegen sind. Wer braucht schon Models, wenn man so viel Charakter vor der Linse hat?
Ein Shooting voller Offenheit und Motivation
Die Energie, die beim Shooting spürbar war, zeigt sich auch im entstandenen Material: ungekünstelt, ehrlich und nah. Genau das, was wir uns für die neue Außendarstellung von Lindner Kartonagen wünschen – und was uns in der Zusammenarbeit beflügelt.
Das Shooting bildet den Auftakt für eine umfassende strategische und kreative Betreuung – aber eben auch nur der Anfang. Wir bedanken uns für das Vertrauen, den Spaß und die Offenheit, mit der wir empfangen wurden. Jetzt freuen wir uns auf alles, was kommt.