7. Januar 2021

Produkte verstehen, um sie Kunden näher zu bringen, Sennheiser Content-Produktion

Auch mit jahrelanger Expertise und einem breiten Kundenportfolio verspricht jedes Projekt neue Herausforderungen und spannende Cases.

Im Oktober 2020 durfte die Vaternam Kreativagentur im Auftrag der NORDWIND Communication & Sales für das weltweit agierende Unternehmen Sennheiser, bekannt für seine hochwertige Audiotechnik, tätig werden.
Für eine aufwendige Contentproduktion griff man gerne auf den Erfahrungsschatz der Agentur zurück. Im Sennheiser Flagshipstore im Herzen der Hauptstadt wurde umfangreiches Videoequipment aufgebaut. Die Räumlichkeiten wurden somit für einen Tag zum Filmstudio. Die beteiligten Mitarbeiter wurden umfassend über Ablauf und Durchführung der Dreharbeiten instruiert. Im Fokus der Aufnahmen standen Produkt- und Schulungsvideos für die Vertriebsmitarbeiter des Unternehmens.

Durch das geschulte Auge von Geschäftsführer André Vaternam konnten die beiden Sennheiser Mitarbeiter passend vor den Kameras positioniert werden. Das Ergebnis: ein reibungsloser Videodreh mit exzellenten Aufnahmen.

Ganz im kreativen Geist der Dreharbeiten ging es direkt zurück nach Hannover an die Computer. Die Videosequenzen mussten ausgewertet, geschnitten und betitelt werden. Mithilfe des neuen Videomaterials, welche in das E- Learning-Tool von Sennheiser integriert wurden, können sich hunderte Mitarbeiter weiterbilden und zukünftig Kunden effektiv über die Produkt- und Funktionsvielfalt informieren.

We love to WOW!®
Copyright © 2021. Vaternam und das dynamische V-Logo sind eingetragene Schutzmarken (DPMA) der Vaternam Kreativagentur e. K.. Alle Rechte vorbehalten.