Personal Training ist ein absoluter Wachstumsmarkt, egal ob vor Ort im 1:1 Training oder digital. Die Anzahl der Anbieter in jeder Stadt wächst zunehmend. Das Thema Fitness und mentale Stärke zieht Menschen mehr und mehr in den Bann. Um hier aus der Masse herauszustechen, benötigt es jedoch Erfahrung, Fachwissen, Persönlichkeit und eine unverwechselbare Marke, die authentisch ist. Das Team um den bekannten Personal Trainer Sven Blankenberg entschloss sich nach 6 Jahren mit einer neuen und unverwechselbaren Markenidentität aufzutreten. Um einer neuen Marke jedoch die perfekte Persönlichkeit zu geben, braucht es ein tiefes Verständnis über die Kernkompetenzen sowie die Menschen und Ziele, die dahinterstehen.
Die von Vaternam entwickelte neue Corporate Identity kann sofort mit dem Personal Training assoziiert werden. Das neue SB Logo bildet eine miteinander verbundene Einheit, die Stärke, Beweglichkeit, Schwung und Dynamik ausstrahlt. Die Linien und deren Verlauf zeigt, wie dynamisch und abwechslungsreich das Personal Training ist, andererseits aber einem definierten Plan folgen. Das Logo selbst ergibt so eine Laufstrecke mit unterschiedlichen Wegen, die zum Ziel führen. Daraus ergibt sich auch der neue Leitslogan, "Dein Ziel. Unser Weg". Mit SB Personal Training wurde eine Marke geschaffen, die sich abhebt und die Kernkompetenzen klar kommuniziert. Das Farbleitbild und die Bildsprache untermauern die Hochwertigkeit gemessen an Erfahrung und Fachwissen, die dem Team von SB Personal Training zugrunde liegt.