Dein Sommer, deine Spiele: Public Viewing am Raschplatz

Für die Hannover Veranstaltungs GmbH wurde von Vaternam® eine umfassende Kampagne für das Public Viewing beim Raschplatz Open Air entwickelt. Ziel war es, eine einheitliche visuelle Identität und ansprechende Kommunikationsmaterialien zu schaffen, um ein breites Publikum zu erreichen und zu begeistern.

raschplatz open air piublic viewing vaternam werbeagentur hannover
Gerschwe6
Foto: Florian Petrow

Basierend auf den Richtlinien der Stadt Hannover wurde ein stimmiges Corporate Design entwickelt. Dies umfasste die Gestaltung von Postern, Flyern und Plakaten, die durch attraktive und informative Designs die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf sich zogen und wichtige Informationen klar kommunizierten. Auch für die verschiedenen Social Media Plattformen wurden kreative und einprägsame Grafiken erstellt, die zur Steigerung der Online-Präsenz und zur Interaktion mit der Community beitrugen. Eine benutzerfreundliche und ansprechende Website wurde ebenfalls entwickelt, die alle relevanten Informationen zum Event bereitstellte und den Besuchern eine einfache Navigation ermöglichte.

raschplatz open air website vaternam werbeagentur hannover
raschplatz open air hannover marketing public viewing design

Der einprägsame Claim "Dein Sommer, deine Spiele" wurde entwickelt, um die emotionale Verbindung der Besucher mit dem Event zu stärken. Alle begleitenden Werbetexte wurden sorgfältig verfasst, um die Botschaft klar und überzeugend zu vermitteln.

Durch die enge Zusammenarbeit mit der Hannover Veranstaltungs GmbH konnte sichergestellt werden, dass alle Maßnahmen perfekt aufeinander abgestimmt und erfolgreich realisiert wurden. Die Markenkommunikation spielte eine entscheidende Rolle, um das Event als unverwechselbares Highlight des Sommers zu positionieren und die Identität des Raschplatz Open Airs nachhaltig zu stärken. Dabei wurde besonderer Wert darauf gelegt, ein Design zu entwickeln, das sowohl modern als auch ansprechend ist und gleichzeitig die traditionellen Elemente der Stadt berücksichtigt.

raschplatz open air hannover marketing public viewing banner

Vor Ort wurden über 300 Meter an Bannern installiert, die durch ihre großflächige Präsenz eine hohe Sichtbarkeit erzielten und maßgeblich zur Event-Atmosphäre beitrugen. Die Umsetzung umfasste auch die Koordination mit verschiedenen Dienstleistern und Partnern, um einen reibungslosen Ablauf während des Aufbaus zu gewährleisten.

Durch die kreative Nutzung von Social Media wurde die Reichweite der Kampagne erheblich erhöht. Regelmäßige Posts, interaktive Inhalte und gezielte Werbekampagnen sorgten für eine hohe Interaktionsrate und steigerten das Interesse am Event. Die Website fungierte als zentrale Informationsplattform, die alle wichtigen Details zum Event, den Aktivitäten und den Zeitplänen bereitstellte.

Gerschwe19
Foto: Florian Petrow

Jetzt anfragen!

Quick Contact

Die Werbeagentur aus Hannover. Wir sind Wegbereiter und Wegbegleiter.
Copyright © 2024. Vaternam und das dynamische V-Logo sind eingetragene Schutzmarken (Deutschen Patent- und Markenamt, DPMA) der Vaternam Kreativagentur e. K.. Alle auf dieser Website verwendeten Texte, Bilder und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden. Die Inhalte dieser Website dürfen ohne schriftliche Genehmigung nicht vervielfältigt, veröffentlicht oder anderweitig verbreitet werden. Diese Website und ihre Inhalte sind Eigentum der Vaternam Kreativagentur e. K. und dürfen nicht für kommerzielle Zwecke genutzt werden. Wenn Sie Fragen zu unseren Urheberrechten haben, wenden Sie sich bitte an info@vaternam.com. Alle Rechte vorbehalten.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram