Die neue Marke bco steht für nachhaltige Kosmetika ohne Kompromisse. In einer Welt voller Veränderungen und Herausforderungen präsentiert sich bco als verantwortungsvolles Unternehmen, denn Nachhaltigkeitsaspekte gewinnen bei Konsumentscheidungen für die Verbraucher in den letzten Jahren immer stärker an Bedeutung.
Das Designteam bei Vaternam durfte hierbei das Branding und den Look und Feel der Marke kreieren. Hierbei wurden im Besonderen die nachhaltige Ausrichtung, sowie der Verzicht auf jegliche Tierversuche in den Fokus des Corporate Designs gestellt. Ein minimalistischer Designansatz im Verpackungsdesign lenkt die Aufmerksamkeit des Verbrauchers auf die Alleinstellungsmerkmale der Marke.
Eine klare Formsprache und ein edles Design runden das Gesamtbild der Produktpalette ab. Die außergewöhnliche Verbindung von Nachhaltigkeit und Design spiegelt sich in allen Bereichen wider. Ein besonderer Clou ist die Außenverpackung, welche zu 100 % aus recyclebarem Graspapier.