Thema

Personalisierung

Personalisierung ist heutzutage allgegenwärtig: Online-Shops schlagen uns passende Artikel vor, Streaming-Dienste kennen unsere Lieblingsgenres, und werben gezielt damit, uns nur noch das zu zeigen, was wir wirklich interessieren könnte. Doch wo liegt die feine Grenze zwischen nützlicher Empfehlung und unerwünschter Überwachung? In unserem Video-Blogbeitrag diskutieren André und Livia genau diese Frage. Persönliche Produktvorschläge können einerseits Zeit und Aufwand sparen, andererseits fühlen sich viele Nutzerinnen und Nutzer zunehmend beobachtet. Wie geht man also richtig mit Personalisierung um? Was muss beachtet werden, damit sie wirklich ein Mehrwert bleibt? Und wann wird sie zur unheimlichen Datenanalyse?
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Anmelden für Insights
Unser Newsletter mit Einblicken und Neuigkeiten rund um Vaternam® und die Welt der Markenkommunikation.
V–Newsletter

Die Werbeagentur aus Hannover.
Wir stärken Marken.
Copyright © 2025. Vaternam und das dynamische V-Logo sind eingetragene Schutzmarken (Deutschen Patent- und Markenamt, DPMA) der Vaternam Kreativagentur e. K.. Alle auf dieser Website verwendeten Texte, Bilder und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden. Die Inhalte dieser Website dürfen ohne schriftliche Genehmigung nicht vervielfältigt, veröffentlicht oder anderweitig verbreitet werden. Diese Website und ihre Inhalte sind Eigentum der Vaternam Kreativagentur e. K. und dürfen nicht für kommerzielle Zwecke genutzt werden. Wenn Sie Fragen zu unseren Urheberrechten haben, wenden Sie sich bitte an info@vaternam.com. Alle Rechte vorbehalten.
Vaternam® ist Meta Business Partner
Vaternam® ist Google Ads Display Zertifiziert
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram